Über Uns

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der mit aussortierten Lebensmitteln und Non-Food Artikeln, die nicht mehr verkäuflich, aber dennoch genieß-/ brauchbar sind, kostenlos und unbürokratisch bedürftige Menschen und soziale Einrichtungen versorgt. In Workshops klären wir außerdem über das Thema Lebensmittelverschwendung auf. Somit leisten wir in mehrfacher Hinsicht einen wertvollen Beitrag zum bürgerschaftlichen Engagement und Nachhaltigkeit.

Vortiele für Sie
Folgendes holen wir zuverlässig ab

Die Abgabe der Lebensmittel birgt für Sie keine rechtlichen Risiken. Mit der Abgabe der Waren an die Lebensmittelrettung Wiesbaden e.V. übernehmen wir die volle Verantwortung für deren weitere Verwendung. Wir verpflichten uns, die Waren unentgeltlich und unbürokratisch bedarfsgerecht weiter zu geben. All unsere Abholer verfügen über die Belehrung für Lebensmittel nach §43 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG).

Spenden

Wer uns und unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen möchte, kann dies sehr gerne über die folgende Kontoverbindung tun:

Fidor Bank
Empfänger: Lebensmittelrettung Wiesbaden e.V.
IBAN: DE84 7002 2200 0020 4111 20
Zweck: Spende Lebensmittelrettung Wiesbaden e.V.